Abschlusswanderung der 4. Klassen nach Mariazell
Am 25. Juni machten sich 32 Schülerinnen und Schüler der MS Fürstenfeld mit 5 BegleitlehrerInnen auf den Weg, um in zwei Tagen über 30 km zu Fuß nach Mariazell zu gehen.
Nachdem uns der Bus auf die Brunnalm am Fuße der Veitsch gefahren hat, hieß es, Rucksack schultern und nur mehr durch eigene Muskel- und Willenskraft dem Ziel entgegen zu wandern. Ein großer Teil der Gruppe wagte sich auch über die 1981 m Hohe Veitsch. Die andere Gruppe wanderte über die Rotsolalm dem ersten Etappenziel Niederalpl entgegen.
Nach einem ausgiebigen Abendessen in der Holzbox, unserem Quartier, wobei wir nebenher noch den fantastischen Sieg der österreichischen Kicker gegen Niederlande bejubeln durften, ging es in die mehr oder weniger geruhsame Nachtruhe.
Am nächsten Morgen durch ein ausgiebiges Frühstück gestärkt, führte der Weg weiter über den Herrenboden nach Mooshuben und schließlich ins ersehnte Ziel Mariazell, wo die weithin sichtbare Basilika uns erwartete.
Nach einer vierjährigen Schulzeit an der MS Fürstenfeld haben die Teilnehmenden bei diesem letzten gemeinsamen Ausflug eine unbezahlbare Erfahrung gemacht: durchhalten zahlt sich aus! Schließlich konnten nämlich alle, die sich auf den Weg gemacht haben, das Ziel erreichen und darauf sind wir mächtig stolz.