Bildungsmesse 2021

Unsere 3. und 4. Klassen besuchten am Freitag, 08.10. eine Schul- und Berufsinformationsmesse, die von den BOBI-LehrerInnen der Mittelschulen Fürstenfeld, Ilz und Großsteinbach gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Hartberg-Fürstenfeld organisiert wurde.

Insgesamt 27 Schulen und 26 regionale Lehrbetriebe sowie neun Beratungs- und Weiterbildungseinrichtungen boten einen Überblick über ihre Angebote an die Jugend. Das Spektrum erstreckte sich von Technik über Wirtschaft, Landwirtschaft, Sozialberufe, pädagogische Berufe, Tourismus und höhere Allgemeinblldung bis hin zu einer Vielzahl an unterschiedlichen Lehrberufen in den Bereichen Holz, Bau, Metall, KFZ, Floristik, Tourismuswirtschaft.

Von Umfang und Angebot der Messe zeigten sich auch Bildungsdirektorin Elisabeth Meixner, Bürgermeister Franz Jost, Vizebürgermeisterin DIin Sabine Siegel, WK-Regionalstellenobmann Ing. Herbert Spitzer, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, Landtagsabgeordneter Dr. Wolfgang Dolesch beeindruckt.

Danke für die perfekte Organisation!