Auszeichnungen für die NMS Fürstenfeld

Vergangene Woche wurde unsere Schule gleich zweimal ausgezeichnet:

Die NMS Fürstenfeld nahm heuer zum ersten Mal, von 20. – 24. Mai 2019, erfolgreich an den KuBI-Tagen 2019 – Tage der kulturellen Bildung an Schulen – teil. Für den künstlerisch kreativen Beitrag, unter der Leitung von Frau Corinna Kroboth, BEd. – indem nicht nur ein eigener Song „Fürstenfeld mein Heimatort“ produziert und aufgenommen wurde, entstand auch ein eigenes Musikvideo, welches Sie auf unserem YouTube-Chanel ansehen können. Hier gehts zum Video!

Vergangenen Dienstag wurde unsere Schule im Haus der Industrie in Wien dann noch mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet (siehe rechte Seitenleiste). Mit diesem Siegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Unsere Schule ist bestens mit digitalen Medien (iPads, LEGO Mindstorms, micro:bits, ..) ausgestattet, bietet die notwendige Infrastruktur und bemüht sich seit Jahren praxisnahes und forschendes Lernen sowohl für Buben als auch Mädchen im täglichen Unterricht zu ermöglichen.