Finalspiele: Fußballturnier für NMS-Auswahlmannschaften (U15)

Am Tag der Eröffnung der 21. Fußball-Weltmeisterschaft in Russland war auch das U15-Team der NMS Fürstenfeld im Einsatz. Die Finalspiele des Fußballregionalturniers in der Altersklasse U15 wurden auf der Sportanlage in Gleisdorf ausgetragen. Neben uns konnten sich noch die Teams der Neuen Mittelschulen aus Ilz, Sinabelkirchen und Gleisdorf für die Finalspiele qualifizieren. Nach einer völlig verdienten Niederlage im Semifinale gegen den Gastgeber und auch späteren Sieger aus Gleisdorf (0:8), zeigte unsere Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Spiel um Platz 3 gegen Sinabelkirchen. Trotz dieser angesprochenen Steigerung und vollem Einsatz mussten wir uns leider erneut geschlagen geben und erreichten somit im Schuljahr 2017/18 den 4. Gesamtrang aller NMS-Auswahlmannschaften in der Bildungsregion Oststeiermark. In einem hochklassigen Finale musste sich die NMS Ilz nur knapp dem Favoriten aus Gleisdorf geschlagen geben (3:2). Die Qualifikation für diese Endrunde war für unser junges Team ein großer Erfolg!

Dank gilt Herrn Karl Brottrager (NMS St. Margarethen a. d. R.) für die Planung und Organisation des gesamten Turniers. Außerdem möchten wir uns auch bei allen Schulen für die Organisation und Durchführung der Turniere recht herzlich bedanken.