Internationales Play Unified Basketballturnier

Am  Mittwoch, den 17.5.2017, fand in der Sporthalle Kalsdorf das 4. Internationale Basketballturnier statt.

Die NMS Kalsdorf veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Steirischen Basketballverband und Special Olympics Österreich zum vierten Mal ein internationales Play Unified Basketballturnier.

Zielgruppe waren Integrationsklassen der 5. – 9. Schulstufe bzw. Unified Sportgruppen.

Unsere Mannschaft bestand aus 9 Spielern, davon 5 Integrationsschüler. (Kaderliste: Basketball_Kaderliste_NMS-FF

Das Turnier startete um 9 Uhr und dauerte mit Siegerehrung bis 16 Uhr.

Einen Dank an die NMS Kalsdorf für die großartige Organisation, den beiden Schiedsrichtern vom steirischen Basketballverband und der Raika Kalsdorf, die allen Spielern Medaillen überreichte.

Den Schülern wurden Getränke und Äpfel bereitgestellt.

Insgesamt nahmen 17 Mannschaften aus Österreich, Luxemburg und Italien teil.

Unsere Mannschaft spielte in der ersten Runde gegen die NMS Sinabelkirchen, mit der wir im Bus angereist waren und sie mit großer Souveränität besiegten. Danach wurden wir in den Level A (bester von 4 Leveln) eingestuft. Unser Team konnte bis auf ein Spiel, gegen das Team Kapfenberg , alle anderen mit Leichtigkeit gewinnen.

Gratulation an alle Spieler von ihren Coaches Frau Venus und Herrn Groß für ihren unermüdlichen Einsatz.

Der 2. Platz von 17 Mannschaften ist wirklich sensationell.