Grandioser Sieg unserer Mannschaften bei der 3. Oststeirischen Play Unified Fußball Meisterschaft

Am Dienstag, dem 14. Juni fand die 3. Oststeirische Unified Fußballmeisterschaft in Neudau statt. Wir waren mit zwei Mannschaften mit jeweils 7 Spielern vor Ort. Es wurden zwei Turniere durchgeführt. Bei der Future League nahmen unsere  Löwen   teil.  Bei der Champions League  waren unsere  Füchse  vertreten.  Bei den Mannschaften waren jeweils 3 Integrationsschüler am Feld. Die Mannschaften wurden rasch gebildet und schon ging es los.

Der Turnierverlauf gestaltete sich für unsere beiden Mannschaften sensationell.  Beide Turniere gewannen unsere Mannschaften überlegen. Die Füchse errangen 18 Punkte. Wobei die zweitplatzierten Neudauer Giants nur 7 Punkte erreichten.  Bei den  Löwen war es ähnlich.  

Unsere Integrationsschüler zeigten starken Einsatz und trugen viel zum mannschaftlichen Erfolg bei. Ganz bezeichnet für den gesamten Vormittag,  war das harmonische und konfliktlose Miteinander.  Die Schüler/Innen coachten sich gegenseitig und unser Teamgeist war phänomenal. Paul Uhl spornte seine Mannschaft immer wieder an und Luca Baumgartner coachte sein Team der Löwen.   Alle gaben ihr Bestes. Unser Torschützenkönig  Paul  Mader erzielte sogar  15 Tore. Auch Rene Ritz, Niklas Schweinzer, Noel Binder, Jan Neubauer, Valentino Maric und Werner Bogner waren öfter erfolgreich.  Unser Torwart Max Moser der Füchse nahm es mit der Tormannsperre sehr genau und ließ kein einziges Gegentor zu. Auch Natalie Knidl unser einziges Mädchen, ließ durch einige coole Tricks ihr ganzes Können aufblitzen.

Voller Stolz nahmen unsere beiden Mannschaftsführer Luca Baumgartner der Löwen und Jan Neubauer der Füchse ihre Siegertrophäen entgegen.

Ich möchte mich bei den Schüler/Innen für ihren hervorragenden Einsatz und für Ihren Erfolg beim Turnier bedanken. Das freudvolle und konfliktlose Miteinander war immer im Vordergrund und alle Teilnehmer/Innen erlebten einen schönen Vormittag.

Weiters möchte ich mich noch bei unseren beiden Schulassistentinnen  Olga  und Renata für ihre Begleitung und für ihren umsichtigen Einsatz bedanken.

Alle Teilnehmer bekommen  für nächstes Schuljahr einen schulfreien Tag.

Zum Abschluss möchte ich noch unsere beiden siegreichen Mannschaften namentlich erwähnen.                                                                                                  Heinz Leitner

Füchse                                             Löwen                           

Jan Neubauer                                      Luca Baumgartner

Paul Uhl                                                Jonas Rabel

Noel Binder                                          Rene Ritz

Niclas Schweinzer                               Paul Mader

Valentino Maric                                  Leon Peitz