Peer Projekt 2018/19

In der ersten Schulwoche ging es schon rund in der NMS Fürstenfeld. Die ausgebildeten Peers begrüßten die Erstklässler in der Schule. Ein spannendes Programm, welches sich die Schüler der vierten Klassen selbstständig überlegt hatten, begleitete uns. Angefangen von Kennenlernspiele, ein Film über die NMS Fürstenfeld bis hin zur Führung durch das gesamte Schulareal bot viel Abwechslung und Spaß. Am Freitag mussten Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen auch schon ihr Geschick und ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen um gemeinsam unterschiedliche Stationen zu bewältigen. Die Peers werden ihre Schützlinge noch das gesamte erste Schuljahr begleiten, und als Ansprechpartner da sein. Das ganze Projekt wird von der Beratungslehrerin Sigrid Smeh und der Schulsozialarbeiterin Susanne Reiter betreut.