Elfriede Raber in die wohlverdiente Pension verabschiedet

Am Mittwoch, den 8. März wurde im Beisein von Professor Franz Majcen, Bürgermeister Werner Gutzwar und Gebäudeverwalter Karl Kaplan im Kreise der Kollegenschaft schweren Herzens Frau Elfriede Raber als Schulwartin offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Frau Raber, die „gute Seele des Hauses“, versah von Feber 1998 bis März 2017 ihren Dienst als Schuwartin an der HS/NMS Fürstenfeld-Schillerplatz.
Dir. Gerhard Jedliczka überreichte ihr ein Abschlusszeugnis, der ihr den ausgezeichneten Erfolg für ihr berufliches Tun bestätigte. Besonders hervorgehoben wurden das enorme soziale Engagement, ihre Freude an ihren Tätigkeiten, ihr ständiges Bemühen um das Wohl von allen in der Schule Tätigen, ganz besonders aber das der Schülerinnen und Schüler. Der folgende Auszug aus ihremZeugnis beschreibt Frau Raber im ganz Besonderen: „Die Lehrplanforderungen Sparsamkeit beim Materialverbrauch, Genauigkeit bei den Ausführungen und Sauberkeit wurden bestens erfüllt – Besonderes Geschick bei der mentalen Beruhigung von Verletzten“ …
In allen Ansprachen und Dankesreden wurden ihre Kameradschaft, Freundlichkeit, Besonnenheit, Humor und unsäglich viele weitere besondere Eigenschaften als Mensch und Kollegin hervorgehoben. Neben den Ehrengästen bedankten sich Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Betreuungspersonen, das Team der Nachmittagsbetreuung und des Reinigungsdienstes. Der geschätzten und beliebten Schulwartin wurden alle guten Wünsche auf den Weg mitgegeben verbunden mit der Bitte, die Schule auch weiterhin so oft wie möglich zu besuchen.