Müllprojekt der 3. Klassen

Vom 9.2. bis zum 12.2.2016 fand für die 3. Klassen der NMS Fürstenfeld das Projekt „Müll“ (Vermeidung, Recycling, …) statt. Am Dienstag wurde das AWZ Fürstenfeld besucht, wobei den Schülerinnen und Schülern wichtige Informationen zum Thema vermittelt worden sind. Die wichtigsten Erkenntnisse waren: Wie vermeide ich Müll und was passiert mit unserem angefallenen Müll? Vieles hörten wir über Mülltrennung, -vermeidung und Problemstoffe. Das Gehörte wurde am Mittwoch im Rahmen einer Lernstraße in der NMS gefestigt. Dabei wurden die Lehrer vom Müllbeauftragten der Stadtgemeinde Fürstenfeld, Herrn  Martin Schwarz, tatkräftig unterstützt. Spannend war für alle Beteiligten die Exkursion zur Firma „MÜLLEX“ in St. Margarethen an der Raab. Das Projekt endete mit einer Flurreinigung, die von der Berg- und Naturwacht unterstützt wurde.

Hier gehts zu den Fotos: